L.A.A. Rockcity – Rock in der Burg
Erstmals, nach vielen Jahren, verwandelte sich der große Burghof wieder in eine stimmungsvolle Open-Air-Konzertarena und bot 500 Besucherinnen und Besuchern ein Live-Erlebnis, wie man es in Laa schon lange nicht mehr erlebt hat.
Rockige Klänge erfüllten die Laaer Burg. Den Auftakt machte die Laaer Band „Das schwarze Herz von Österreich“, die seit ihrer Gründung im Jahr 2013 rund um David Stawa mit ehrlichem Heavy Rock und deutschen Mundart-Texten überzeugt. Gemeinsam mit Daniel Tallamassl, Jürgen Schäfer, Beate Stawa und Bianca Kosch sorgte die heimische Band-Formation für einen kraftvollen und mehr als gelungenen Start in den Abend.
Im Anschluss begeisterte die Formation „R.ock I.n P.eace – In Memoriam of the Superstars“ mit Sängerin Sheila Fernandez und Sänger Martin Böhm das Publikum. Mit beeindruckenden Stimmen und großer Bühnenpräsenz ließen die sechs Musikerinnen und Musiker die größten Musiklegenden von den 1960er- bis in die 1990er-Jahre wiederaufleben. Hits von Whitney Houston, Michael Jackson, Amy Winehouse, David Bowie, Aretha Franklin, Prince, Freddie Mercury, George Michael, Joe Cocker und Falco sorgten für ein mitreißendes Konzerterlebnis.
Bei bestem Open-Air-Wetter mit Bewirtung durch die Stadtkapelle Laa, großartiger Stimmung und vielen emotionalen Momenten wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Gänsehautmomente. Für den guten Ton sorgte Georg Hrauda und für Bühne und Licht war Eventtechnik Rieder verantwortlich.
Die Stadtgemeinde Laa bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei den Musikerinnen und Musikern für diesen gelungenen Sommerabend. Unter den begeisterten Zuschauern waren auch viele Ungerndorfer*innen anwesend und alle sind sich einig!
ROCK in der BURG sollte auch in Zukunft eine jährliche Fixveranstaltung in der Laaer Burg sein! TOP!


