Spielplatz und Sportplatz Projekt Ungerndorf - Spendengeld Übergabe

Nach der erfolgreichen Fertigstellung des Spielplatzes widmen wir uns nun dem nächsten Projekt am Sportplatzgelände - „Bewegung am Fußballplatz!“.
Heuer ist es uns noch gelungen, zwei gebrauchte, aber voll intakte Fußballtore seitens der Stadtgemeinde Laa/Thaya zu übernehmen. Der LKW des Bauhofes lieferte die Tore an und Ortsvorsteher Thomas Appel half beim Entladen, einrichten und bei der Befestigung der neuen Kleinfeldtore auf dem Spielfeld in Ungerndorf. Lediglich die Fußballnetze der beiden Tore sind etwas reparaturbedürftig.
Dieses kleine Problem nahm sich Leo Jirovetz an und bestellte gleich 2 passende Tornetze samt neuen Torhalterungen. Unsere beiden kleinen bereits vorhandenen (Eishockey)-tore wurden an Gerhard Fenz übergeben und werden über die Wintermonate geschliffen, lackiert, gestrichen und ebenso mit einem Tornetz verkleidet. Gerhard übernimmt ehrenamtlich die notwendige Arbeitszeit für die Restaurierung und Leo sponsert noch die dementsprechende Farbe bei.
Aber um ein erstes Fußballmatch bestreiten zu können, fehlte natürlich noch ein Matchball. Nachdem Ortsvorsteher Thomas Appel bereits für den Spielplatz eine Kiste mit diversem Sandspielzeug samt Bagger, Schiebetruhen etc. zur Verfügung gestellt hatte, besorgte er nun noch zwei Matchbälle, um das eine oder andere Spielchen am Sportplatz durchführen zu können.
Auch unser Vorstand des Dorferneuerungsvereines kam auf dem Sportplatz, um symbolisch die Einnahmen von der Veranstaltung „Advent am Dorfplatz“ an Ortsvorsteher Appel zu übergeben. Diese 365,- Euro werden ebenfalls für diverse Anschaffungen für unseren Spielplatz investiert.
Und so stand nach einem gemeinsamen Gruppenfoto schon das erste Kleinfeld Fußballspiel in den Startlöchern. Trotz frostigen Temperaturen wurden die Tore samt neuen Bällen von kleinen bis größeren Spielern mit viel Spaß und Freude eingeweiht.
So wird nicht nur unser neuer Spielplatz, sondern ebenso auch unser Sportplatz wieder zum Spielen und Toben genutzt.
Vielen Dank an alle Unterstützer und Spender!