Bezirksjugendsingen in Laa an der Thaya
Das „Bezirksjugendsingen 2023 – Niederösterreich singt“ fand heuer in der Burg in Laa an der Thaya statt.
Organisiert von der Musik-Mittelschule Laa mit Direktorin Monika Fröschl und den verantwortlichen Lehrerinnen Tanja Trappl und Petra Überall fanden sich rund 350 Schüler:innen und Lehrer:innen im Innenhof der Laaer Burg ein, um ihr musikalisches Können zu präsentieren. 8 Chöre aus den Volksschulen Laa, Gaubitsch und Gnadendorf und aus den Mittelschulen Laa und Mistelbach sowie aus dem BORG und der BAFEP HLW Mistelbach sangen traditionelle, lustige, moderne und sakrale Lieder.
Das NÖ Landes-Jugendreferat und die Bildungsdirektion NÖ fungieren dabei als Veranstalter. Musik-Fachinspektor Mag. Andreas Gruber sowie einige Direktor:innen der teilnehmenden Schulen und Stadt- und Gemeinderäte aus Laa, sowie viele Eltern und Besucher:innen lauschten begeistert den Darbietungen ihrer Schüler:innen.
„Die Stadtgemeinde Laa an der Thaya war heuer Austragungsort des Bezirksjugendsingens. Wir freuen uns sehr, dass wir das schöne Ambiente der Burg mit der nötigen Infrastruktur zur Verfügung stellen konnten und dass so viele verschiedene Chöre aus dem Bezirk mit ihren großartigen Präsentationen die ehrwürdigen Gemäuer erfüllt haben.“ freut sich Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, die im Namen der Stadtgemeinde Laa auch alle Schüler:innen zu einer gesunden Jause und einem Getränk einlud.