Außerordentliche Mitgliederversammlung
ÖKB Ortsverband Ungerndorf
Auszeichnungen und Ehrungen für verdiente Mitglieder.
Im Rahmen der außerordentlichen Vollversammlung des Ortsverbandes Ungerndorf durfte Obmann Thomas Appel zahlreiche Kameraden begrüßen. Seitens der Stadtgemeinde Laa folgten der Einladung Bgm. Brigitte Ribisch, Vize-Bgm. Georg Eigner und Stadtrat Christian Nikodym.
Alle anwesenden Kameraden (leider waren einige kurzfristig verhindert) erhielten dementsprechende Ehrungen wie z. B. das Reservisten – Ehrenschild, die Ortsmedaille in Bronze, Silber oder Gold. Für langjährige Mitglieder gab es Medaillen in Form von Bronze, Silber oder Gold für 25ig, 40ig, 50ig und 60ig Jahre Mitgliedschaft.
Durchgeführt wurden die Ehrungen von Obmann Thomas Appel und Stv. Martin Steingassner. Die Ordensübergabe erfolgte durch die Gemeindevertretung.
Ehrenobmann Kurt Sramek (selbst Obmann von 1987 bis 2011) und Ferdinand Appel sind schon am längsten für den Ortsverband tätig, aber immer noch mit vollem Tatendrang für den Kameradschaftsbund unterwegs. Die beiden Kameraden sowie Josef Riener erhielten die Medaille für über 60ig Jahre Mitgliedschaft.
Für 50ig Jahre Mitgliedschaft wurden Johann Fibi, Johann Freudenberger, Alois Weis und Helmut Czaby ausgezeichnet.
Schriftführer Erwin Kober erhielt die Medaille für 40ig Jahre Mitgliedschaft.
Für 25 Jahre Treue wurden Wolfgang Olschnegger, Siegfried Scheiner und Leopold Jirovetz geehrt.
Obmann Appel bedankt sich bei allen Geehrten für Ihren langjährigen unverbindlichen Einsatz für den ÖKB OV Ungerndorf. Ebenso bedankt sich der Ortsverband bei der Stadtgemeinde Laa für die laufenden Unterstützungen. Nach der Verleihung wurde ein gemeinsames Gruppenfoto erstellt. Im Anschluss folgte ein kleiner Imbiss und viele lustige Geschichten und Erlebnisse einiger „Alt“-Kameraden bei diversen Ausrückungen.
Die nächste gemeinsame Ausrückung ist für 4. Juni 2023 nach Hausbrunn geplant.