Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Maibaum 2023 – Ein „HOCH“ auf die Tradition und das Brauchtum!

Maibaum 2023 – Ein HOCH auf die Tradition und das Brauchtum!

Das Traditionelle Maibaum Aufstellen ist nicht nur ein schöner Brauch, sondern fördert und belebt auch unsere Dorfgemeinschaft.

Das jährliche Spektakel lockte wieder unsere Dorfbevölkerung auf dem Dorfplatz. Eine große Herausforderung stellte diesmal die Burschen auf dem Prüfstand. Der 21 m lange Maibaum samt gewaltigen Gipfel wurde wieder Mithilfe der altbewährten „Schwaiberl“, einem Traktor und mit viel Muskelkraft aufgestellt.

Nach dem gelungenen Kraftakt luden Loni und Wolfgang alle helfende sowie zusehende Personen zu einem Imbiss ins Gasthaus ein.

Zur späteren Stunde wurden noch alle Maitafeln in der Ortschaft durch die Burschen und Mädels montiert. Heuer einmal ohne Maistrich!

Maibaum 2023 – Ein HOCH auf die Tradition und das Brauchtum! Maibaum 2023 – Ein HOCH auf die Tradition und das Brauchtum! Maibaum 2023 – Ein HOCH auf die Tradition und das Brauchtum!

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen