Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

„Wir ratschen, wir ratschen, Gebet!“

Wir ratschen, wir ratschen, Gebet!

„Wenn zu Ostern die Glocken schweigen, lärmen die buntgeschmückten Ratschen der Kinder umso mehr!“

In den Osterferien war es wieder so weit. Am Gründonnerstag ratschten unsere Kinder wieder durch die Gassen, Straßen in Ungerndorf und verkündigten die traditionellen Ratschensprüche.

Ein Höhepunkt für die kleinsten war wieder das beliebte „Absammeln“ am Karsamstag. – „Ratscher dadn bittn um Göd, Fleckn, rode Oa!“

Wir hoffen, dass diese Tradition und das Brauchtum noch viele weitere Jahre in Ungerndorf bestehen bleibt!

Wir ratschen, wir ratschen zum letzten Mal im Jahre 2023.

Wir ratschen, wir ratschen, Gebet! Wir ratschen, wir ratschen, Gebet! Wir ratschen, wir ratschen, Gebet!

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen