Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Dorf­erneuerungs­verein – Adventstimmung in Ungerndorf

Dorferneuerungsverein – Adventstimmung in Ungerndorf

Heuer gestaltete der Dorf­erneuerungs­verein das Adventfenster mit der Nummer 10. Dafür wurde ein Riesenadventkranz am Dorfplatz stimmungsvoll inszeniert.

Viele Aktivitäten organisierte heuer wieder der Ungerndorfer Dorf­erneuerungs­verein. Neben den jährlichen Dorfreinigungen wie Frühjahrsputz, der Dorfreinigung vor dem Kirtagswochenende oder im Herbst das Lawarechn.

Seit einigen Jahren wird auch im Frühjahr Blumenerde für alle Blumenkisten vor den Häusern verteilt. Einen Tag später startete ein weiterer freiwilliger Arbeitstrupp um ca. 400 diverse Blumen auszusetzen. Heuer wurde in der Ortschaft samt Kellergasse Pelargonien, Fächerblumen, Blauer Salbei und Sanvitalia ausgesetzt.

Erstmalig wurde heuer sehr erfolgreich das erste Sommerfest mit Ferienspiel für Kinder abgehalten.

Auch das Vorzeigeprojekt ein über 100 Jahre alter Dunarawagen verschönert seit einigen Jahren die Ortseinfahrt. Zu jeder Jahreszeit wird der Wagen festlich geschmückt und beleuchtet. Am ersten Adventwochenende wurde durch den DEV Vorstand der Dunarawagen samt Kellergasse in eine weihnachtliche Zeit verwand.

In Ungerndorf hat der Dorfadventkalender seit vielen Jahren Tradition. Heuer gestaltete der Dorf­erneuerungs­verein das Adventfenster mit der Nummer 10. Ein Riesenadventkranz wurde am Dorfplatz dafür stimmungsvoll inszeniert. Natürlich dürfen die Kerzen samt Lichterketten nicht fehlen.

Daher ladet der Dorf­erneuerungs­verein zusammen mit der FF Ungerndorf am Samstag dem 10. Dezember zu Glühwein, Punsch und Lebkuchen, unter dem Titel „Adventstimmung am Dorfplatz” ein.

Der Dorf­erneuerungs­verein und die Freiwillige Feuerwehr Ungerndorf freut sich auf zahlreichen Besuch.

Dorferneuerungsverein – Adventstimmung in Ungerndorf Dorferneuerungsverein – Adventstimmung in Ungerndorf Dorferneuerungsverein – Adventstimmung in Ungerndorf

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen