Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

ORF-Dreharbeiten für Österreich vom Feinsten

ORF-Dreharbeiten für Österreich vom Feinsten

Die Ausstrahlung der Sendung wird am 9. November 2022, um 20:15 Uhr in ORF 2, sein.

Die Stadtgemeinde Laa an der Thaya ist einer der Drehorte für eine kommende Ausgabe von „Österreich vom Feinsten – Weinviertel“. Dabei wirkt die Stadtkapelle Laa/Thaya neben anderen namhaften Musikgruppen des Weinviertels in der von Hans Knauss moderierten Fernsehsendung mit.

Dazu wurde bereits am 13. September im Gerhard Kolar Musikheim in Laa unter der Aufnahmeleitung von Karl Lenz (ORF – Landesstudio Steiermark) der Marsch „Frisch auf“ von Robert Pensch, aufgenommen. Die Außenaufnahmen fanden dann am 25. September 2022 auf dem Stadtplatz vor dem Laaer Rathaus statt.

Über 15 Mitglieder des ORF-Teams, 3 Kameras mit Kranwagen und auch eine Drohne waren dabei im Einsatz. Hans Knauss, der mit dem Team in Poysdorf stationiert ist und die ganze Woche über Dreharbeiten im Weinviertel hat, ließ es sich nicht nehmen, obwohl er persönlich keine Moderationen in Laa durchzuführen hatte, dass er die Stadtkapelle Laa und ihre Mitglieder kennenlernte.

ORF-Dreharbeiten für Österreich vom Feinsten ORF-Dreharbeiten für Österreich vom Feinsten ORF-Dreharbeiten für Österreich vom Feinsten

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen