Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Ehrenpreis für Laa an der Thaya bei „Blühendes Niederösterreich 2022“

Ehrenpreis für Laa an der Thaya bei „Blühendes Niederösterreich 2022“

In ganz Niederösterreich wurde gepflanzt, gejätet und der grüne Daumen unter Beweis gestellt.

81 Gemeinden nahmen am blütenreichen Kräftemessen im Rahmen der Initiative „Blühendes Niederösterreich 2022“ teil.

In Laa an der Thaya sorgen der städtische Bauhof, der Verschönerungsverein und viele Privatpersonen mit ihrem Engagement dafür, dass das Stadtbild immer gepflegt und attraktiv aussieht. Beim Wettbewerb Blühendes Niederösterreich wurden in verschiedenen Kategorien Preise vergeben. Die Landesinnung der Gärtner und Floristen NÖ hat dabei für die großzügige Gestaltung des Motorikparks der Stadtgemeinde Laa an der Thaya den Ehrenpreis für öffentliche Grünflächen verliehen.

„Gepflegte Dörfer, farbenprächtige Pflanzen und ein grüner Daumen, denn man sogar sehen kann – all das macht unsere Gemeinden in Niederösterreich zu etwas ganz Besonderem, insbesondere zu Orten der Begegnung. Zugleich sind sie Ausdruck des funktionierenden Miteinanders und zeigen das gute Zusammenleben in den niederösterreichischen Ortschaften“ , betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und zeigt sich stolz über das ehrenamtliche Engagement.

Nun kam es zur Preisübergabe in Laa. Bundes- und Landesinnungsmeister der Gärtner und Floristen David Hertl und Gärtnermeister Mathias Liebhart von der Fa. Hertl konnten eine Parkbank an StR Helga Nadler und Bauhofleiter-Stv. Christoph Karas überreichen.

„Das grüne Band zählt zu ganz besonderen Aufenthaltsorten für alle Menschen – der Standort der Motorikarena fügt sich da in großartiger Form ein und lädt zum Verweilen, Bewegen und Zusammensein ein.“ ist Bürgermeisterin Brigitte Ribisch überzeugt. Die neue Parkbank wird nun am grünen Band Richtung Motorikarena (Zugang Josef Haydn Gasse, Pro Juventute Haus) aufgestellt.

Ehrenpreis für Laa an der Thaya bei „Blühendes Niederösterreich 2022“ Ehrenpreis für Laa an der Thaya bei „Blühendes Niederösterreich 2022“ Ehrenpreis für Laa an der Thaya bei „Blühendes Niederösterreich 2022“