Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Das war der Lauf um die Burg 2022!

Das war der Lauf um die Burg 2022!

Rund 140 Teilnehmer*innen trafen sich am Samstag, 17.9.2022 um 15 Uhr in der Laaer Burg für einen gemeinsamen Start durch das Burgtor.

Zum 2. Mal konnte der Lauf um die Burg in Laa zugunsten des St. Anna Kinderspitals stattfinden. OV Thomas Appel und GR Gerald Steyrer hatten eine attraktive Laufstrecke durch die Laaer Parks und Grünräume zusammengestellt. Gelaufen bzw. gewalkt wurde in den Kategorien Einzel 5 km und 10 km sowie im Teambewerb mit 4 Personen über die Halbmarathon-Distanz. Jeder Teilnehmer hat auch eine schöne Erinnerungsurkunde im Ziel erhalten.

Alexander Gube vom LAC Harlekin schaffte die 10 km Strecken in unglaublichen 34 min! Der Laaer Christopher Brückler war der schnellste Läufer in der 5 m Runde mit 19 min 30 sek.

Im Vordergrund stand hierbei aber der Spaß am Sport, Fitness, Bewegung und das gemeinsame Lauferlebnis und natürlich der Benefizcharakter der Veranstaltung. Schließlich spendet die Stadtgemeinde Laa 10,- Euro pro Teilnehmer*in an die St. Anna Kinderkrebsforschung. EvaT Sports for you, Hanfland, die Volksbank Laa, der Hanfshop Laa und Irene Leitner grafik & print unterstützten die Veranstaltung ebenfalls.

Zusätzlich wurden noch unter allen Angemeldeten regionale Preise verlost, bevor die Läufer*innen und viele Gäste bei guter Unterhaltung mit der Project Band und Essen und Trinken vom Verein Freunden der Kulinarik mit Obmann Rainer Steyrer den Nachmittag in der Burg ausklingen ließen.

Voraussichtlich können wir im Oktober/November ca. 2000.- Euro an das St. Anna Kinderspital übergeben.

Wir sagen Danke und hoffen wir sehen uns wieder bei Lauf um die Burg 2023!

Das war der Lauf um die Burg 2022! Das war der Lauf um die Burg 2022! Das war der Lauf um die Burg 2022!

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen