Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Ungerndorfer Ferienspiel

Ungerndorfer Ferienspiel

Der Hundesportclub organisierte in Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr nach zwei Jahren bedingter Pandemie wieder ein Ferienspiel.

Die Feuerwehr sorgte für Abkühlung am Sportplatzgelände mit diversen Wasserspielen wie Zielspritzen. Sehr beliebt bei den Kids war die Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto und die Besichtigung und Erklärungen von Einsatzgeräten. Einige Jungfeuerwehrmänner probierten auch eifrig in den Helm oder in den Anorak zu schlüpfen.

Die Mitglieder des Hundevereines zeigten den rund 40 teilnehmenden Kindern den fachgerechten Umgang mit Hunden und unterschiedliche Hunderassen. In der Hundeauslaufzone sowie im Agility Platz wurden großartige Hundekunststücke vorgeführt.

Erstmalig unterstütze das Team vom „Alternativen Reitzentrum Altenmarkt“ das Ferienspiel. Sehr zur Freude der Kinder, diese auf einem Pferd und einem Pony einige Runden um den Sportplatz traben konnten.

Zum Abschluss wurden bei einem Lagerfeuer gemeinsam Würstel gegrillt. Auch die mitgereisten Eltern wurden durch die Vereine samt vielen freiwilligen Helfer*innen mit Getränken und Grillspeisen bestens verköstigt.

Nach dem sehr gelungenen Spielenachmittag wurden schon wieder neue Anregungen und Attraktionen für das kommende Jahr angesprochen.

Ungerndorfer Ferienspiel Ungerndorfer Ferienspiel Ungerndorfer Ferienspiel

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen