Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Was tun ohne Strom? Vorbereitung ist alles!

Was tun ohne Strom? Vorbereitung ist alles!

Die Stadtgemeinde Laa an der Thaya lud zu einem kostenlosen Info-Vortrag des Nieder­österreichischen Zivilschutzverbandes zum Thema Blackout in den Burg-Saal in Laa.

Von einem weitreichenden und länger andauernden überregionalen Stromausfall – auch Blackout genannt – ist Österreich bisher weites gehend verschont geblieben. Dennoch gab es schon großflächige weitläufige stundenlange Ausfälle und deshalb sollte sich neben den Behörden und Blaulichtorganisationen vor allem auch die Bevölkerung informieren, wie in einem derartigen Fall im einzelnen Haushalt reagiert werden kann. Information, Bevorratung und Vorsorge!

Deshalb lud die Stadtgemeinde Laa an der Thaya zu einem kostenlosen Info-Vortrag des Nieder­österreichischen Zivilschutzverbandes zum Thema Blackout in den Burg-Saal in Laa. Dabei erörterte der Vortragende Dietmar Wurzer neben Stromnetzinfos und Ursachen für einen Ausfall vor allem Vorsorgemaßnahmen. Dabei gab es viele wichtige Informationen zu hauseigenen Aggregaten, Heizungsanlagen über Trinkwasserversorgung aber auch Abwasserentsorgung. Weiters wurden Kommunikation, Transport und Treibstoff, medizinische Versorgung, Geldvorräte und natürlich die Lebensmittelbevorratung besprochen.

Alle Informationen dazu bietet der NÖ Zivilschutzverband auch auf der eigenen Homepage www.noezsv.at bzw. in eigenen Broschüren an.

Was tun ohne Strom? Vorbereitung ist alles! Was tun ohne Strom? Vorbereitung ist alles! Was tun ohne Strom? Vorbereitung ist alles!