Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Neuer Standort für Bibliothek Laa

Neuer Standort für Bibliothek Laa

Die Stadtbibliothek Laa ist derzeit noch am alten Standort im Alten Rathaus installiert, beim neuen Standort direkt am Stadtplatz haben aber die Umbauarbeiten bereits begonnen.

Der städtische Bauhof arbeitet bereits emsig an den Adaptierungen für einen schnellen Start in der neuen Stadtbibliothek Laa. Der Zugang wird noch vor der Eröffnung barrierefrei gestaltet.

Bautechniker Michael Strick führt in Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof diese verschiedensten Adaptierungsarbeiten vor Ort durch. Die Fertigstellung und Übersiedlung in diese neuen Räumlichkeiten erfolgen vor dem Sommer.

Die ca. 300 m2 großen Räumlichkeiten werden nun Bibliothek-fit gemacht. Neben einer großen Empfangs-Theke wird es einige Wandregale und einen Workshop-Tisch in einer hinteren Ecke geben. Dahinter werden die Büroräumlichkeiten und ein barrierefreies WC installiert. Nachdem die Kategorie Krimis zu den beliebtesten zählt, soll es ein eigenes „Krimi-Eck“ geben, welches auf einem Podest platziert werden soll. Zusätzliche Regale werden als Rollregale zur Verfügung stehen, die bei Bedarf auch als Raumteiler genutzt werden können. Im Kinderbereich mit Sitztreppe gibt es Sitz-Säcke und Bilderbuch-Tröge sowie eine große Wandfläche für Beamer-Präsentationen.

Das Team um Heidi Schwungfeld-Fass, Anita Rieder, Elisabeth Dostal und Christoph Kepplinger ist an 4 Tagen, 16 Stunden pro Woche in der Bibliothek für die Besucher*innen tätig – auch in den Ferien (derzeit noch im Alten Rathaus, aber künftig natürlich auch hier am neuen Standort).

Öffnungszeiten:
Mo, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Di, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Do, 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sa, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Neuer Standort für Bibliothek Laa Neuer Standort für Bibliothek Laa