Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Unser laufender Ortsvorsteher berichtet
Laufjahr 2021

Unser laufender Ortsvorsteher berichtet – Laufjahr 2021

70 Halbmarathons und 3 Marathons in einem Jahr!

Unser laufender Ortsvorsteher und Ausdauersportler Thomas Appel lief im vergangenen Jahr über 3000 km und absolvierte dabei 3 Marathons und unglaubliche 70 Halbmarathons. Eigentlich wollte es der Ungerndorfer 2021 ruhiger angehen. Aber der Ehrgeiz war größer und so versuchte ich meine eigene Bestmarke von 2020, nämlich 65 Halbmarathons zu überbieten.

In den letzten beiden Jahren habe ich insgesamt (läuferisch) über 7000 km zurückgelegt und dabei 7 Marathons und wahnsinnige 165 Halbmarathons bestritten. 2020 und 2021 habe ich an über 70 virtuellen Laufveranstaltungen teilgenommen. Und ich habe jeden Lauf genossen!

Heuer bin ich mit meinen Laufzielen etwas vorsichtiger. Es soll sportlich etwas ruhiger werden. Aber wie im Vorjahr bin ich auch schon bei der „Ultra Challenge 2022“ angemeldet. Bei dieser Challenge geht es darum im heurigen Jahr mindestens 2022 km laufend zu absolvieren. Ebenso starte ich im Jänner beim LCC Eisbärencup. (3 mal 28 km Läufe) In Kürze beginne ich mit meinem Marathontraining für den Wien Marathon im April.

Anfang Mai starte ich beim „Wings for Life Run“ zugunsten der Rückenmarksforschung. Im September würden wir gerne wieder die Veranstaltung „Lauf um die Burg“ in Laa an der Thaya organisieren. (Wenn möglich - Real sowie virtuell.) Ende des Jahres hätte ich noch einen Marathon im Ausland auf meiner Wunschliste. Einige Länder habe ich schon in der engeren Auswahl. Mal sehen wohin die Reise führt.

„Laufen ist für mich wie ein Kurzurlaub. Die erste Stunde laufe ich für den Körper die zweite Stunde für die Seele. Nach wie vor steht der Ehrgeiz aber auch die Freude am „Ausdauer – Laufsport“ an erster Stelle. Solange ich mich fit und gesund fühle werde ich in den nächsten Jahren noch einige Marathons bestreiten. Bis dato habe ich 32 Marathons in den Beinen und schätzungsweise 350 Halbmarathons!“ gibt sich Thomas Appel ehrgeizig.

Unser laufender Ortsvorsteher berichtet – Laufjahr 2021 Unser laufender Ortsvorsteher berichtet – Laufjahr 2021 Unser laufender Ortsvorsteher berichtet – Laufjahr 2021

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen