Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Johanna „Jacky“ Köppel
"Krone" Herzensmensch 2021

Johanna Jacky Köppel – Krone Herzensmensch 2021

Wir gratulieren zu der verdienten Auszeichnung! Ganz Ungerndorf ist stolz auf unsere „Jacky“!

Die „Krone“ suchte quer durch das Bundesland Niederösterreich jene „versteckten Helden“, die sich durch Nächstenliebe und Menschlichkeit auszeichnen und Großartiges für ihre Mitmenschen leisten und ihnen Hilfe bieten, wann auch immer sie benötigt wird.

Johanna Köppel ist ein ganz besonderer „Herzensmensch“ – die pensionierte Ungerndorferin ist ehrenamtlich für sozial bedürftige Menschen im Einsatz, übernimmt Arzt- und Krankentransporte, Apothekenbesorgungen, ist als Leihoma aktiv, hilft im Gasthaus Olschnegger immer wieder mit, liefert Essen an Senioren aus, fungiert als Lektorin in der Kirche und ist fast bei jedem Ungerndorfer Verein aktiv. Ihre Spontanität und bedingungslose Hilfsbereitschaft haben ihr die wohlverdiente Auszeichnung zum „Herzensmensch 2021“ eingebracht.

Am Samstag, den 13. November wäre ihr diese Ehrung eigentlich im Rahmen einer großen Gala verliehen worden – coronabedingt musste diese Veranstaltung leider spontan abgesagt werden. Unser engagierter Ortsvorsteher Thomas Appel organisierte daher eine Überraschungsparty mit Verwandten und Freunden, um ihre so wertvollen Dienste doch noch ausgiebig zu würdigen. Im Gasthaus Olschnegger bedankte er sich gemeinsam mit Vizebürgermeister Georg Eigner für ihr soziales Engagement und ihre bedingungslose Hilfsbereitschaft. „Es sollte eindeutig mehr von solchen Menschen geben wie Jacky es ist“, ist sich Ortsvorsteher Thomas Appel sicher.

Wir gratulieren zu der verdienten Auszeichnung!

Johanna Jacky Köppel – Krone Herzensmensch 2021 Johanna Jacky Köppel – Krone Herzensmensch 2021 Johanna Jacky Köppel – Krone Herzensmensch 2021 Johanna Jacky Köppel – Krone Herzensmensch 2021 Johanna Jacky Köppel – Krone Herzensmensch 2021 Johanna Jacky Köppel – Krone Herzensmensch 2021