Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

„Lauf um die Burg“ Spendenübergabe

„Lauf um die Burg“ Spendenübergabe

4.000-Euro-Spende für die St. Anna Kinder­krebsforschung.

Anfang September fand die virtuelle Charity-Veranstaltung „Lauf um die Burg“ statt. Veranstaltet von der Stadtgemeinde Laa und initiiert von Ortsvorsteher Thomas Appel und Gemeinderat Gerald Steyrer, konnten sich die Teilnehmer*innen online anmelden und erhielten ein T-Shirt und ein Goodie-Bag mit Artikeln von EvaT Sports for you. Schließlich konnte dann an 3 Tagen eine Lauf- oder Walking-Strecke mit Distanz nach Wahl durchgeführt werden und Fotos mit den Ergebnissen hochgeladen werden. Zusätzlich motiviert waren die Teilnehmer*innen durch den Benefiz-Charakter, denn die Stadtgemeinde Laa an der Thaya spendete pro Teilnehmer*in € 20,-- an die St. Anna Kinder­krebsforschung.

Jetzt konnte Bürgermeisterin Brigitte Ribisch mit Ortsvorsteher Thomas Appel und Gemeinderat Gerald Steyrer einen Spendenscheck in Höhe von € 4.000,-- an die St. Anna Kinder­krebsforschung übergeben.

„Die Stadtgemeinde Laa ist seit vielen Jahren mit verschiedensten Projekten mit der St. Anna Kinder­krebsforschung verbunden und wir freuen uns sehr, auch diesmal wieder einen beträchtlichen Scheck überreichen zu können, der durch den großen Erfolg des Events möglich wurde. Wir werden daher auch 2022 wieder einen derartigen Lauf veranstalten und hoffentlich neben der virtuellen Durchführung vielleicht dann auch einen realen Start direkt vor der Burg machen können.“ gibt sich Bürgermeisterin Brigitte Ribisch freudig.

„Lauf um die Burg“ Spendenübergabe „Lauf um die Burg“ Spendenübergabe „Lauf um die Burg“ Spendenübergabe