Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

2. Kreativfest in Laa/Thaya

2. Kreativfest in Laa/Thaya

52 Skulpturen in der Laaer Freiluftgalerie.

Kunst im öffentlichen Raum gibt es in der Stadtgemeinde Laa seit 2014 mit der Freiluftgalerie. Hier werden über 40 Kunstobjekte regionaler, nationaler und internationaler Künstler*innen gezeigt. Die Kunsthaus Kuratorin Elisabeth Ledersberger-Lehoczky ist nicht nur für die Ausstellungen im Kunsthaus verantwortlich, sondern auch als Kuratorin der Freiluftgalerie tätig.

Die Objekte stehen im Bereich des Thermenweges, im Schubertpark, am Marktplatz, vor dem Rathaus bzw. Bürgerspital und vor dem Kindergarten in Wulzeshofen. Ein Folder, der im Bürgerservice im Rathaus erhältlich ist, gibt einen Überblick über die Objekte mit Abbildungen und den jeweiligen Standorten.

Bereits 2019 gab es das 1. Kreativfest am Thermenweg. Nun konnte diese Veranstaltung zum 2. Mal durchgeführt werden. Dabei wurden neue Kunstobjekte von drei Künstlern und Jugend-Kreativprojekte präsentiert. Diese Skulpturen werden nun an neuen Plätzen in Laa aufgestellt.

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von der Laaer Project Band. Die Stadtgemeinde Laa konnte sich über viele Besucher*innen an diesem Sonntag-Nachmittag freuen und die Freiwillige Feuerwehr Laa übernahm die kulinarische Verpflegung der Gäste.

2. Kreativfest in Laa/Thaya 2. Kreativfest in Laa/Thaya 2. Kreativfest in Laa/Thaya

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen