Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Fit in Laa mit der neuen Calisthenics Anlage

Fit in Laa mit der neuen Calisthenics Anlage

Die Calisthenics Anlage im Gobypark beim Ostbahnhof kann nun schon seit einigen Tagen benutzt werden.

Sport und Fitness werden in Laa großgeschrieben. Jung und Alt sind oft in den Parkanlagen unterwegs zum Laufen, Walken oder nutzen die unterschiedlichen Angebote der öffentlichen Fitnessgeräte. Dieses Angebot wurde jetzt noch erweitert.

Die Calisthenics Anlage im Gobypark beim Ostbahnhof kann nun schon seit einigen Tagen benutzt werden. Hier sind nun gesichert durch Fallschutzmatten 6 Geräte aufgestellt. Ein Barren, ein Klimmzugturm mit Sprossenwand und Turnringen, eine Bank, eine Stange und ein kleiner Barren.

Diese Fitnessanlage mit den Calisthenics Geräten fördert das Training mit dem eigenen Körpergewicht und ist ab sofort für jeden zugänglich. Hier bietet die Stadtgemeinde Laa nun den Bürgerinnen und Bürgern aller Altersgruppen an, zu jeder Zeit kostenlos Sport zu treiben. Eine derartige Möglichkeit wurde z.B. auch in der Sozialraumanalyse von den Laaer Jugendlichen gewünscht.

Die Firma Barzflex hat diese Geräte angefertigt und der städtische Bauhof hat sie fachgerecht aufgestellt sowie die notwendige Infrastruktur hergestellt. Die Sportanlage wurde von TÜV Austria fachgerecht abgenommen. Die Fa. Barzflex hat eine eigene Showgruppe, welche vor Ort Schau-Trainingseinheiten durchführen wird.
Der Termin dafür wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Fit in Laa mit der neuen Calisthenics Anlage Fit in Laa mit der neuen Calisthenics Anlage Fit in Laa mit der neuen Calisthenics Anlage Fit in Laa mit der neuen Calisthenics Anlage Fit in Laa mit der neuen Calisthenics Anlage Fit in Laa mit der neuen Calisthenics Anlage