Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

ÖKB Jahreshauptversammlung 2021

ÖKB Jahreshauptversammlung 2021

Bei der Mitglieder­versammlung des Ortsverbandes Ungerndorf wurde Reinhard Eder als neuer Kassier einstimmig gewählt.

Nach 18 Monaten Zwangspause konnte der ÖKB Ortsverband Ungerndorf nun wieder eine Mitgliederversammlung abhalten. 26 Kameraden durfte Obmann Thomas Appel im Gasthaus Olschnegger begrüßen. Seitens der Stadtgemeinde Laa freute man sich über die Anwesenheit von Bgm. Brigitte Ribisch und Stadtrat Christian Nikodym!

Der Obmann startete die Tagesordnung mit einem Jahresrückblick. Neben einigen Sitzungen besuchte der Ortsverband den ÖKB-Ball in Wildendürnbach. Die einzige Ausrückung des Ortsverbandes war die Wiedereinweihung des Kriegerdenkmals in Loosdorf Mitte August 2020. Dabei rückten 55 Kameraden aus 11 Verbänden mit 5 Fahnen aus.

Im kleinen Rahmen nahm der Verband am traditionellen Friedhofsgang in Fallbach teil. Außerdem organisierte Appel ein Blutspenden mit 34 Spender in Ungerndorf und sammelte wie jedes Jahr Spenden für das Schwarze Kreuz für die Erhaltung der Kriegsgräber.

Leider musste man auch auf zwei Begräbnisse junger Kameraden ausrücken.

Bei der stattfindenden Jahreshauptversammlung wurde Reinhard Eder als neuer Kassier vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Die jährliche Blutspendeaktion wird am 6. Oktober 2021 im Gasthaus Olschnegger stattfinden. Für zukünftige Veranstaltungen ist der ÖKB Bezirk noch etwas zurückhaltend.

ÖKB Jahreshauptversammlung 2021 ÖKB Jahreshauptversammlung 2021 ÖKB Jahreshauptversammlung 2021

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen