Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

ÖKB Bezirkstag des Bezirksverbandes Laa/Thaya

ÖKB Bezirkstag des Bezirksverbandes Laa/Thaya

Langjährige Vorstandsmitglieder wurden geehrt und Michael Mautner wurde als neuer Bezirkskassier einstimmig gewählt.

Der diesjährige Bezirkstag des ÖKB Bezirksverbandes Laa an der Thaya wurde im Gasthaus Olschnegger in Ungerndorf abgehalten.

Bezirksobmann Thomas Appel begrüßte eine Abordnung jeder Orts- und Stadtverbände. Aktuell zählt der Bezirk über 600 Mitglieder und besteht aus einem Stadtverband und sieben Ortsverbänden.

Die einzige geschlossene Ausrückung des Bezirksverbandes war die Wiedereinweihung des Kriegerdenkmals in Loosdorf Mitte August 2020. Dabei rückten 55 Kameraden aus 11 Verbänden mit 5 Fahnen aus.

Bei der Sitzung berichtete jeder Obmann über aktuelle Ereignisse im Ortsverband und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Mit zukünftigen Veranstaltungen ist man momentan noch etwas zurückhaltend.

Michael Mautner wurde als neuer Bezirkskassier vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Langjährigen Vorstandsmitgliedern wurden dementsprechende Ehrungen verliehen.

Hauptbezirksobmann Vzlt. Alois Kraus, vormals auch Bezirksobmann des BV Laa wurde vom Vorstand zum Ehrenobmann des Bezirksverbandes ernannt und erhielt dafür eine Urkunde.

Nach dem offiziellen Sitzungsende wurde noch bei Speis und Trank die gesellige Kameradschaft gefördert.

Vorstand Bezirksverband Laa

Funktion Name
Obmann Thomas Appel
Obmann Stv. Günter Stanosch
Kassier Michael Mautner
Schriftführer Christian Vecera

Ehrungen Vorstand Bezirksverband

Das Landesverdienstkreuz Name
in Gold Thomas Appel
Günter Stanosch
Christian Vecera
in Silber Oberst Ing. Mag. Reinhard Kraft

Hauptbezirksobmann Vzlt. Alois Kraus wurde Ehrenobmann des BV Laa/Thaya.

ÖKB Bezirkstag des Bezirksverbandes Laa/Thaya ÖKB Bezirkstag des Bezirksverbandes Laa/Thaya ÖKB Bezirkstag des Bezirksverbandes Laa/Thaya

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen