Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

FF-Mitgliederversammlung

FF-Mitgliederversammlung

Am 20. August 2021 fand die Mitglieder­versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ungerndorf im Gasthaus Olschnegger statt.

Kommandant OBI Manfred Eder begrüßte 22 Mitglieder, sowie aus der Gemeinde Bgm. Brigitte Ribisch, Stadtrat Christian Nikodym und Ortsvorsteher Thomas Appel.

Manfred Eder eröffnete seinen Bericht mit einem Jahresrückblick welcher Pandemie bedingt etwas kürzer ausfiel. Im Jahr 2020 konnte man nur 4 Übungen durchführen, eine Winterschulung, 3 Einsätze und 5 Ausrückungen bei Begräbnissen. Der monatliche Funkproberuf konnte problemlos durchgeführt werden. Ebenso sorgte die FF-Ungerndorf für Unterstützung bei den Corona-Massentests in der Thayalandhalle Laa im Dezember 2020 und Jänner 2021.

Der Kommandant bedankte sich für das Zustandekommen und die Finanzierung des Defibrillator beim FF-Haus bei den anwesenden Gemeindevertretern. Ebenso bedankte sich Manfred Eder für das Vertrauen und die Kommando Wiederwahl im Jänner 2020.

Mit zukünftigen Veranstaltungen ist der Kommandant noch vorsichtig. Das beliebte Adventsfenster im FF-Haus wird heuer nicht stattfinden, eventuell ein FF-Tag im Sommer 2022.

Vom Leiter des Verwaltungsdienstes Markus Kober wurde ein lückenloser Bericht des vergangen Jahres erstellt sowie ein Einblick in die Finanzen gewährt.

Bgm. Brigitte Ribisch und Ortsvorsteher Thomas Appel lobten die Arbeit und den guten Zusammenhalt der Freiwilligen Feuerwehr und der Bevölkerung von Ungerndorf.

Wir gratulieren recht herzlich zur Wiederwahl und vielen Dank für Euren freiwilligen Einsatz.
Gut Wehr!

FF-Mitgliederversammlung FF-Mitgliederversammlung FF-Mitgliederversammlung

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen