Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Vereinsfest Hundesportclub Ungerndorf

Vereinsfest Hundesportclub Ungerndorf

Am Freitag, den 30. Juli 2021 veranstaltete der Hundesportclub ein Sommerfest und lud die gesamte Ortsbevölkerung zu einem gemütlichen Nachmittag ein.

Für Speis und Trank war natürlich bestens gesorgt und der Verein freute sich über die gut besuchte Veranstaltung. „Endlich ist es jetzt wieder erlaubt Hundetraining abzuhalten und ein Sommerfest zu veranstalten“, so Fred Schuster (Obmann des Vereins).

Der „Hundesportclub Ungerndorf“ wurde bereits 2012 gegründet und besteht derzeit aus ca. 70 Vereinsmitgliedern und 90 Hunden. Das Angebot richtet sich an alle Personen, die mit ihren Vierbeiner Probleme haben. Das Hauptaugenmerk des Vereins ist es, die Hunde zu sozialisieren, denn das wichtigste ist es ja, dass es zwischen Hund und Mensch und natürlich zwischen Hunden harmoniert.

Zwei mal wöchentlich, Mittwoch und Samstag, ab 16:00 Uhr wird beim Hundesportclub Ungerndorf trainiert. Das Training findet am Sportplatzgelände in Kleingruppen statt. Es gibt auch einen eigenen eingezäunten Agility Platz. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit eines Einzeltrainings. Neben den Kursen besucht der Hundesportclub mit ihren Vierbeiner 1 mal im Monat das Pflegeheim in Laa/Thaya und Retz. Nach Bedarf wird auch Kinderbetreuung im August und während der Schulzeit ein Besuch in der Volksschule Laa/Thaya angeboten.

Obmann Fred Schuster ist auch sehr dankbar, dass er mit jedem Anliegen zu Thomas Appel, Ortsvorsteher von Ungerndorf kommen kann. Auch die Gemeinde unterstützt den Verein wo es möglich ist.

Bei Interesse eines Trainings ist der Verein telefonisch unter +43 650 88 53 111 oder per Mail fred@schuster.ac erreichbar.

Vereinsfest Hundesportclub Ungerndorf Vereinsfest Hundesportclub Ungerndorf Vereinsfest Hundesportclub Ungerndorf

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen