Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

„Ratschen im Lockdown“

Ratschen im Lockdown

Heuer durften unsere Kinder wieder mit ihren aufgeputzten Ratschen in der Karwoche durch die Ortschaft ziehen. „Ratscher datn bittn um Göd, Fleckn, rote Oa!“

Letztes Jahr war es auf Grund der Corona Situation leider nicht möglich das traditionelle Ratschen der Kinder und das „Bumbanet Ratschn“ der Burschen durchzuführen. Heuer war die tatsächliche Durchführung auch lange Zeit unklar.

Am Gründonnerstag starteten schließlich 9 motivierte Kinder zum Ratschen 2021 mit Abstand. Bis zum berühmten und beliebten „Absammeln“ der Kinder am Samstag schrumpfte die aktive Teilnehmerzahl auf gerade einmal 4 Kids ab.

Das „Gasselratschen“ lockte jedenfalls viele OrstbewohnerInnen aus dem öden Corona Alltag auf die Straße, und sorgte demnach auch für gute Laune.

„Wir Ratschen, wir Ratschen zum Letzten Mal im Jahre 2021“ und hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr!

Ratschen im Lockdown Ratschen im Lockdown Ratschen im Lockdown

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen