Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Neuer LKW Ladekran für Bauhof Team

Neuer LKW Ladekran für Bauhof Team

Der Bauhof der Stadtgemeinde Laa an der Thaya darf sich über einen neuen LKW freuen. Der alte Mercedes-Lastkraftwagen hat nach 32 Jahren Laufzeit endgültig ausgedient.

Ab sofort steht ein neuer MAN-LKW mit Ladekran und Greifzange zur Verfügung. Durch den Ladekran kommt es nicht nur zu einer wesentlichen Arbeitserleichterung direkt bei den Baustellen, sondern auch zu einer Entlastung des übrigen Fuhrparks wie des Staplers oder Radladers, die nun parallel für andere Tätigkeiten eingesetzt werden können.

Der neue LKW mit Kran und Greifzange wird hauptsächlich vom Maurergewerk z.B. für Unterbau- oder Pflasterungsarbeiten eingesetzt aber natürlich auch im Gärtnerbereich für Abfuhren von öffentlichem Baum- und Strauchschnitt.

Ein Einsatz für den Winterdienst ist nicht vorgesehen, da dieser extern durchgeführt wird. Der neue LKW bringt auch eine große Erleichterung bei der Abholung von Sperrmüll. Dieser neue LKW trägt aber auch zu einer schnelleren Durchführung der jeweiligen Arbeiten bei.

Insgesamt 12 Personen des Bauhofes wurden für die Arbeit mit dem neuen LKW eingewiesen.

Wir sind gespannt ob der neue LKW auch 32 Einsatzjahre schafft.

Neuer LKW Ladekran für Bauhof Team Neuer LKW Ladekran für Bauhof Team Neuer LKW Ladekran für Bauhof Team Neuer LKW Ladekran für Bauhof Team