Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Ortsvorsteher Appel NÖN Sportler des Jahres im Bezirk Mistelbach

Ortsvorsteher Appel NÖN Sportler des Jahres im Bezirk Mistelbach

Die beiden NÖN-Sportler des Jahres 2020 im Bezirk Mistelbach kommen beide aus unserer Gemeinde. Gratulation an Marie Scharinger und unseren Ortsvorsteher aus Ungerndorf Thomas Appel.

Die Sieger der NÖN-Sportlerwahl 2020 im Bezirk Mistelbach stehen fest: Faustball Top Talent Marie Scharinger aus Laa und der Ungerndorfer Thomas Appel. Ein großartiges Zeichen für die Sport-Stadt Laa.

Für Faustball-Top-Talent Scharinger eine große Freude und ein Zeichen des Zusammenhalts der Laaer Faustball Community: „Es haben wieder alle im Verein fleißig für mich abgestimmt, da halten wir zusammen“, strahlte die 17-Jährige.

Für Ausdauer-Ass Thomas Appel ist dieser Erfolg „ein Wahnsinn“. Seine Leidenschaft für den Laufsport blieb auch seinen Vereinskollegen beim LV Land um Laa nicht verborgen, die neben Familie und Freunden die meisten Stimmen zum Sieg beisteuerten. „Ich bin immer wieder darauf angesprochen worden und es freut mich ungemein, dass ich so toll unterstützt wurde.“ Tochter Diana, die Appel zur Preisübergabe in Korneuburg begleitete, wollte aber auch festhalten, „dass ich sehr oft für meinen Papa abgestimmt habe“.

Besonderes leistete unser Ortsvorsteher vergangenes Jahr mit der Tatsache, dass er Corona trotzte und sich trotz fehlender Veranstaltungen seine ganz persönliche Challenge schuf. Mindestens einmal pro Woche lief er die Halbmarathondistanz ab. So kamen ganze 65 Halbmarathons zustande, vier volle Marathons legte er oben drauf. Insgesamt lief Appel im vergangenen Jahr über 4000 km. Aufgrund seiner sportlichen Leistungen wurde der Dauerläufer von der NÖN zum Sportler des Jahres nominiert und auch mit über 7500 Stimmen erfolgreich zum Sieger gekürt!

Für den Baupolier, der mit neugeborenen Zwillingen, seiner Arbeit sowie die alltäglichen Gemeinde- und Vereinsaufgaben ohnehin genug um die Ohren hat, ist das Laufen aber weiterhin ein Fixpunkt in seinem Leben: „Im Jahr 2021 werde ich läuferisch sicher etwas kürzer treten, nichtsdestotrotz nehme ich aktuell an mehreren virtuellen Laufveranstaltungen teil und träume davon, heuer meinen 30. Marathon absolvieren zu können – und zwar im realen Leben!“

„Laufen kann nicht die Welt retten. Aber ab und zu meine Seele!“

Ortsvorsteher Appel NÖN Sportler des Jahres im Bezirk Mistelbach Ortsvorsteher Appel NÖN Sportler des Jahres im Bezirk Mistelbach Ortsvorsteher Appel NÖN Sportler des Jahres im Bezirk Mistelbach Ortsvorsteher Appel NÖN Sportler des Jahres im Bezirk Mistelbach