Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Neuer Kassenarzt in Laa/Thaya

Blumengrüße zum Valentinstag

Dr. Eshjarian ist seit 26. Februar neuer Kassen Arzt in Laa/Thaya.

In der Stadtgemeinde Laa an der Thaya gab es nun fast ein Jahr lang keinen Kassenarzt im allgemeinmedizinischen Bereich. Dieser Zustand ist nun beendet!

Bereits Anfang Oktober des Vorjahres wurde im Gemeinderat der vorausschauende Beschluss herbeigeführt, einen komplett neuen Ordinationsbetrieb im Stadtzentrum von Laa nach den Standards der NÖ Landarztgarantie zu schaffen. Diese Räumlichkeiten im Haus Stoiber, Top 7, die Ausstattung sowie alle medizinischen Geräte sind und bleiben im Eigentum der Stadtgemeinde Laa an der Thaya.

Nach der Zusage der NÖ Landarztgarantie Ende November 2020 wurde seitens der Gemeinde mit Hochdruck an der Herstellung dieser Infrastruktur gearbeitet, die ab sofort flexibel für die medizinische Versorgung überlassen werden kann.

Dr. Eshjarian führte schon seit Jahren erfolgreich die Mailberger Kassenarztpraxis und vor kurzem wurde seitens der ÖGK auch der Vertrag für Laa bestätigt. Seit 26. Februar 2021 ist Dr. Eshjarian an 4 Tagen, 15 Stunden in der Ordination am Laaer Stadtplatz 8, Top 7 tätig.

Die Öffnungszeiten sind: Montag von 17 bis 19 Uhr, Dienstag von 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr, Donnerstag von 16 bis 20 Uhr und Freitag von 15 bis 17 Uhr. „Ich freue mich, die Laaerinnen und Laaer hier in diesen Räumlichkeiten der Stadtgemeinde Laa behandeln zu können.“, sagt Dr. Eshjarian. Terminvereinbarungen werden ab sofort unter der Laaer Tel. 02522 85326 oder auch unter Tel. 02943 230010 in Mailberg entgegengenommen.

Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, Gesundheitsstadtrat Christian Nikodym und Dr. Eshjarian bedanken sich sowohl beim Land NÖ, der NÖ Ärztekammer, der ÖGK NÖ als auch der NÖ Landesgesundheitsagentur für die professionelle Zusammenarbeit unter engen zeitlichen Rahmenbedingungen.

„Im Land NÖ ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten die kassenärztliche Versorgung für alle Bevölkerungsschichten immens wichtig, daher freut es mich besonders diese neue moderne Praxis zu eröffnen und den neuen Kassenarzt in Laa willkommen zu heißen.“ gratuliert Landesrat Eichtinger. Damit kann Bürgermeisterin Ribisch in eine positive Zukunft blicken: „Der neue Kassenarzt bietet unter anderem auch neue Möglichkeiten zur Bekämpfung der Corona-Pandemie für unsere Bürgerinnen und Bürger. Die professionelle Ordinationsausstattung schafft auch das Potential mit künftigen weiteren Interessen (über die Landarztgarantie oder direkt) über Kooperationen zu reden.“

Blumengrüße zum Valentinstag Blumengrüße zum Valentinstag Blumengrüße zum Valentinstag