Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Dr. Rudolf Fürnkranz
Landesfürstliche Stadt Laa an der Thaya

Dr. Rudolf Fürnkranz – Landesfürstliche Stadt Laa an der Thaya

Das umfangreiche und illustrierte dritte Buchband des Stadthistorikers Dr. Rudolf Fürnkranz wird ab Ende November in ausgewählten Buchhandel erhältlich sein.

Nach den beiden Bänden „Geschichte der landesfürstlichen Stadt Laa von 1800—2000“ und „Von den Anfängen bis 1600“ hat Dr. Rudolf Fürnkranz nun mit dem neuen Band die Aufarbeitung der Geschichte der ehrwürdigen Grenzstadt Laa abgeschlossen.

Die beiden noch fehlenden Jahrhunderte berichten von den schweren Zeiten des Niederganges durch den 30-jährigen Krieg und dem mühsamen Weg zur Konsolidierung der Ackerbürgerstadt bis in die Zeit Kaiser Josefs II. Mit Sachkenntnis und viel Fleiß hat er die Dokumente des Stadt- und Pfarrarchivs ausgewertet und den in vielen Belangen schwierigen Alltag der Stadtbürger, aber auch ihren Beharrungswillen im Kampf um eine gesicherte Zukunft für sie und die Stadt detailreich nachgezeichnet.

Da in dieser Corona-Zeit eine öffentliche Präsentation nicht möglich ist, nehmen der BuchLAAden sowie Papier und Schreibwaren Leiss in Laa, auch der Verlag „Edition Weinviertel“ Vorbestellungen gerne entgegen. Signierungswünsche durch den Autor können in den beiden Buchhandlungen deponiert werden.

Das Buch ist für alle, die sich für Laa und seine Geschichte interessieren, ein passendes Weihnachtsgeschenk.

BuchLAAden
Adresse: A-2136 Laa an der Thaya
Stadtplatz 2
Tel.: +43 2522 84699
Mail: shop@buchlaaden.at
Web: https://buchlaaden.buchkatalog.at
 
Papier und Schreibwaren Leiss
Adresse: A-2136 Laa an der Thaya
Nordbahnstraße 7
Tel.: +43 2522 8109
 
Edition Weinviertel
Adresse: A-2103 Langenzersdorf
Kellergasse 106
Tel.: +43 2244 25 999
Web: https://www.edition-weinviertel.at
Dr. Rudolf Fürnkranz – Landesfürstliche Stadt Laa an der Thaya Dr. Rudolf Fürnkranz – Landesfürstliche Stadt Laa an der Thaya Dr. Rudolf Fürnkranz – Landesfürstliche Stadt Laa an der Thaya