Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Neuigkeiten aus dem Dorferneuerungsverein

Neuigkeiten aus dem Dorferneuerungsverein

Ein geschenkter, alter Weintraubenbottich kommt als Blumendekoration auf der Hauptstraße zum Einsatz.

Bei einer internen DEV Besprechung mit anschließender Besichtigung eines angebotenen alten Weintraubenbottichs von Fam. Helmut Tauscher, sprach man sich dafür aus, den gut erhaltenen Holzbottich für etwaige DEV Vorhaben zu nutzen.

Bereits zwei Wochen später investierte Ortsvorsteher Thomas Appel einen freien Samstag, um auf dem Gemeindegrundstück die nötigen Erdarbeiten samt Pflasterung durchzuführen. Im Anschluss wurde der Holzbottich auf dem Standort der ehemaligen Telefonzelle aufgestellt und sturmsicher montiert. Lediglich soll der Bottich noch gestrichen werden.

Auch die passenden (frostfesten) Blumen wurden schnell gefunden und bereits eingepflanzt. Diese werden regelmäßig durch DEV Mitglieder gegossen.

Weitere Informationen

Das Dorferneuerungsprojekt bzw. der Beitritt zur NÖ Regional wird aufgrund des „Corona Virus“ bis auf weiteres verschoben bzw. „Ruhend“ gelegt. Eine neue Wasserpumpe wurde für den Löschteich angekauft und bereits wieder in Betrieb genommen.

Danke an alle Beteiligten und Mitwirkenden.

Neuigkeiten aus dem Dorferneuerungsverein Neuigkeiten aus dem Dorferneuerungsverein Neuigkeiten aus dem Dorferneuerungsverein

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen