Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Burschenamt 2020

Burschenamt 2020

Treu dem Motto „Kirtag Einmal Anders“ wurde im kleinsten Rahmen, die Tradition eines Burschenamtes samt kleinem Frühschoppen fortgeführt.

Unter Einhaltung sämtlicher „Corona Vorschriften“ wurde eine Heilige Messe samt Burschenamt abgehalten. Lediglich 35 Teilnehmer besuchten die Kirche samt anschließender Kranzniederlegung zu Ehren der gefallenen Soldaten des ersten und zweiten Weltkrieges.

Hierzu durften wir auch unseren Gemeindepfarrer Johannes Cornaro recht herzlich begrüßen, welcher soeben nach einer dreimonatlichen Auszeit, von den Bergen direkt zurück ins Priesteramt trat.

Vizebürgermeister Georg Eigner hielt vor der Kirche eine kleine Ansprache ehe unsere Jugendlichen ins Gasthaus marschierten zu einem Mittagstisch im kleinsten Rahmen. Auch einige Dorfbewohner reservierten rechtzeitig einen der wenigen vorhandenen Tische im Gasthaus, um die Tradition und das Brauchtum des Ungerndorfer Burschenkirtags weiter am Leben zu erhalten.

Wir hoffen natürlich sehr, das wir nächstes Jahr einen geregelten Kirtag, in gewohnter Manier, mit Top Service, Musik und Tanz genießen können!

Burschenamt 2020