Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Gelungener Start Kleinkinder-betreuung

Gelungener Start Kleinkinder-betreuung

In liebevoller Atmosphäre gibt es in angenehmer Umgebung im Bürgerspital Laa/Thaya viel Spiel und Spaß für unsere Kleinkinder.

Der Stadtgemeinde Laa an der Thaya ist es gelungen in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich eine Kleinkinderbetreuung für Kinder vor dem Kindergartenalter bis 3 Jahre im Bürgerspital zu installieren. Der Start am 7. September 2020 ist erfolgreich gelungen und nun können hier bis zu 12 Kleinkinder gleichzeitig betreut werden.

Die Räumlichkeiten im Erdgeschoß des Bürgerspitals wurden dazu altersentsprechend adaptiert. Es wurde auch eine kleinkindgerechte Garderobe und eine neue Küche eingerichtet. Im Hof wurde ein Rollrasen verlegt und Spielgeräte sowie eine Sandkiste aufgebaut. Im Zuge dieser Arbeiten wurde auch die Fassade des Bürgerspitals im Sockelbereich der Bürgerspitalgasse erneuert, ausgebessert und gestrichen. Alle Maßnahmen wurden in Zusammenarbeit mit der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach abgesprochen und gesetzt.

In den neusanierten Räumlichkeiten tummeln sich nun bereits die ersten angemeldeten kleinen Schützlinge. Maria Mühlberger, mit über 20-jähriger Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung, fungiert als Leiterin vor Ort und wird von Kristina Tögl fachkundig unterstützt.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldemodalitäten finden Sie unter www.laa.at oder direkt bei der Tagesbetreuungseinrichtung (TBE) im Bürgerspital.

TBE Tagesbetreuungseinrichtung Bürgerspital
Eingang Bürgerspital Tor Staatsbahnstraße
2136 Laa an der Thaya
Tel. +43 664 111 0 183
Email: stadtgemeinde@laa.at
www.laa.at