Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Hundert neue Bäume für das Ungerndorfer Waldstück „Großes Wödl“

Hundert neue Bäume für das Ungerndorfer Waldstück Großes Wödl

In Zusammenarbeit mit der Jagdgesellschaft und dem Ortsbauernbund spendete Ortsvorsteher Thomas Appel hundert neue Bergahorn Bäume für die Waldfläche.

Mitte März wurde das Projekt durch freiwillige Helfer des örtlichen Ortsbauernbundes sowie Mitglieder der Jagdgesellschaft Ungerndorf in die Tat umgesetzt. Unter Einhaltung sämtlicher Covid 19 Vorschriften wurde vorab abgesprochen wer die neuen Bäume einpflanzt, bewässert und markiert. Teilweise wurde auch ein Verbiss - Schutz angebracht. Dies war notwendig geworden, da auf dieser Fläche fast nur noch Holunder wuchs. Dieser wurde vorab abgeschnitten. Alles natürlich nach Rücksprache mit der Forstabteilung der BH Mistelbach.

Nach wie vor werden die Bäume weiterhin regelmäßig gewässert und gepflegt. Der Ortsvorsteher bedankt sich bei Allen ehrenamtlichen Helfern dieses Vorzeigeprojektes.

Hundert neue Bäume für das Ungerndorfer Waldstück Großes Wödl Hundert neue Bäume für das Ungerndorfer Waldstück Großes Wödl Hundert neue Bäume für das Ungerndorfer Waldstück Großes Wödl