Fertigstellung des Vordaches
„Gisela Sramek“ Sporthaus
21 freiwillige Helfer leisteten in 9 Arbeitsschritten über 250 freiwillige Arbeitsstunden!
Die Sanierung der Sportkantine im Außenbereich startete bereits im März 2018. Nach dem erforderlichen Abbruch des desolaten Vordaches wurden im Festzeltbereich ca. 200 m2 Pflasterungsarbeiten durchgeführt. Es entstand ein neuer Dachstuhl samt Dachdeckung in Form eines Trapezbleches. Im Vordachbereich wurden witterungsfeste Außenbeleuchtungen mit dementsprechenden Kabelschächten montiert.
Vor kurzem erfolgte die Montage der ausstehenden Dachrinne samt Abfallrohr am Vordach. Der Bautrupp der Gemeinde Laa verlegte den notwendigen ca. 40 m langen Regenwasserkanal.
In Eigenregie erfolgte, von den Mitgliedern der Oldies Ungerndorf in Zusammenarbeit der CB Profis (Funkverein), Dacherweiterung im Bereich der Küche. Ebenso wurden wetterbeständige OSB Platten angekauft, welche bei Schlechtwetter bzw. im Winter im Festzeltbereich rasch als Witterungsschutz montiert werden können. Ein gutes Beispiel für die Verwendung dieser Platten war der 2. Ungerndorfer Adventmarkt (Bericht).
Ende Oktober fand auch vor Ort eine Reinigung und Entrümpelung der Lager Container statt.
Für das Jahr 2020 wäre ein Ankauf einer neuen Eingangstüre in die Sportkantine vorgesehen. Den Einbau werden wir wieder in Eigenregie vornehmen.
Der Projektleiter OV Thomas Appel bedankt sich bei allen Mitwirkenden und bei der Stadtgemeinde für die finanzielle Unterstützung sowie für die 150 geleisteten Arbeitsstunden der Gemeindearbeiter.