Multifunktionszentrum
Das Leuchtturmprojekt inkludiert ein Ärztezentrum, betreutes Wohnen, Co-Working-Spaces, Räumlichkeiten für Home-Office-Möglichkeiten, Kinderbetreuungs-einrichtungen, einen Lebensmitteleinzelhändler sowie Gastronomie.
Seit 2014 kämpft unsere Bürgermeisterin Brigitte Ribisch unermüdlich gegen den anfallenden Ärztemangel in Laa/Thaya an. Nun ist ein Sensationsprojekt für das gesamte Weinviertel geglückt. Gemeinsam mit der Familie Schütz aus Wildendürnbach ist es gelungen dieses Projekt in Laa Realität werden zu lassen.
Die Gemeinde ist mit 15 % beteiligt und stellt die dafür erforderliche Grundfläche von ca. 4100 m2 im Bereich der Neustadt Nord, zwischen Therme bzw. Thermenparkplatz, Neustadt/Kellerhügel und S2-Bahnhof zur Verfügung. Der Spatenstich dieses Vorzeigeprojektes soll so schnell wie möglich nach dem Umwidmungsverfahren erfolgen.
Der Investor Rudi Schütz (Inhaber SPL Telekom) baut mit der Firma Schütz IMMO mit 1,7 Millionen Euro als Eigenkapital das Multifunktionszentrum. Die Errichtung samt hochwertiger Infrastrukturausstattung erfolgt in modernster modularer Vollholzbauweise. So soll eine Erweiterung des Zentrums auch jeder Zeit möglich sein. Im Vordergrund steht jedoch der soziale Gedanke und umfasst in erster Linie die Medizinische Versorgung mit allen seinen Facetten.
Das Leuchtturmprojekt inkludiert ein Ärztezentrum, betreutes sowie Generationen Wohnen, Co-Working-Spaces, Räumlichkeiten für Home-Office-Möglichkeiten, Kinderbetreuungseinrichtungen, einen Lebensmitteleinzelhändler sowie hochwertige Gastronomie.
Mit dem Bau werden nicht nur viele Arbeitsplätze geschaffen sondern es profitiert auch die gesamte Region. Für die Zukunft wird das Multifunktionszentrum eine wichtige Gesundheitssäule zwischen Mistelbach, Hollabrunn und Laa. Top!