Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Samojeden Treffen 2019

Samojeden Treffen 2019

Über 50 Begleitpersonen mit ca. 30 Schlittenhunden reisten aus allen Bundesländern Österreichs nach Ungerndorf zum 6. Samojeden Treffen an.

Familie Pusch aus Laa an der Thaya züchtet seit fast einem Jahrzehnt die Schlittenhunde Rasse welche ursprünglich aus Sibiriens Halbinsel Jamal abstammt. Seit mittlerweile 6 Jahren gibt es jährlich ein Treffen der eigenen Hundezüchtung.

Zum dritten Mal wurde nun das Samojeden Treffen am Ungerndorfer Sportplatz abgehalten. Trotz Dauerregen marschierte eine ca. 50 köpfige Wandergruppe mit ihren Hunden zur 2 km entfernten Jagdhütte wo es eine kleine Stärkung für Mensch und Tier gab.

Das gemeinsame Mittagessen wurde dann im Sporthaus eingenommen wobei Obmann Günther Goby mit seinem Team der CB Profis Laa für die Bewirtung und das leibliche Wohl sorgte.

Am Nachmittag folgte bei Kaffee und Kuchen ein gemütliches Beisammen sein mit den Tieren, und es ergaben sich interessante Gespräche und ein reger Erfahrungsaustausch über die eigene Hunderasse. Auch einige Leute aus der Ortsbevölkerung, sowie GR Christian Nikodym, Oldies Ungerndorf Obmann Johann Fenz und Ortsvorsteher Thomas Appel waren bei diesem gelungenen Fest anwesend.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.samojedenwhitedogs.at

Samojeden Treffen 2019 Samojeden Treffen 2019 Samojeden Treffen 2019

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen