Eröffnung Ungerndorfer Radweg
Über 100 „Radler“ testeten bei frischen Temperaturen die neue Streckenführung zwischen Fallbach, Ungerndorf und Laa/Thaya.
Am 4. Mai gab es anlässlich der neuen Streckenführung des Radweges Nr. 819, der nun via Ungerndorf führt und somit eine weitere Einkehrmöglichkeit bietet, einen Radausflug auf dem geänderten Teilstück von Laa nach Ungerndorf.
35 wetterfeste Ungerndorfer trafen sich bereits um 13.00 Uhr am Dorfplatz zur gemeinsamen Abfahrt nach Laa.
Vor dem Rathaus starteten schließlich trotz kühlen und windigen Wetter über 100 begeisterte Radfahrer. Der 24 km familienfreundliche Radweg führte über Hanfthal, Kleinbaumgarten, Altenmarkt und Fallbach nach Ungerndorf.
Im Gasthaus Olschnegger angekommen legten die Radler eine kleine Ruhepause ein, und wurden mit Erfrischungsmöglichkeiten und einer deftigen Jause verköstigt. Ein Musik Ensemble der Stadtkapelle Laa/Thaya sorgte für den musikalischen Ausklang.
Ebenso wurde im Wirtshaussaal die neue Route offiziell durch Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, OV Thomas Appel und OV Johannes Riener als Fallbacher Gemeindevertretung eröffnet.
Die Stadtgemeinde Laa an der Thaya, der Tourismus Innovationsverein Land um Laa, die Gesunde Gemeinde Laa und die Ortsvorsteher aus Ungerndorf und Hagendorf freuten sich besonders über die rege Teilnahme an dieser Radveranstaltung.
„Unserem kleinen Ort war es schon lange eine Herzensangelegenheit an einen befestigten und staubfreien Weg zum Radfahren, Laufen bzw einfach zum Spazieren gehen, angebunden zu sein“, freut sich OV Thomas Appel.
Danke an alle Ungerndorfer die bei dem Radausflug dabei waren!