Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Dorferneuerungsverein Blumen setzen

Dorferneuerungsverein Blumen setzen - 001

Der DEV organisierte wieder kurz vor dem Muttertag das traditionelle Blumen setzen.
Dank zahlreicher Unterstützung der Dorfbewohner/innen verschönern nun mehr als 500 Blumen unser Ortsbild!

Unter der Leitung unserer Obfrau Renate Seidl wurden bereits in der Vorwoche einige Vorbereitungen zur Verschönerung unserer Ortschaft durchgeführt!

Der DEV Vorstand war sehr begeistert von dem freiwilligen Arbeitseinsatz der vielen Helfer sowie der guten Stimmung in der Dorfgemeinschaft und bedankt sich bei allen Mitwirkenden!

Sehr fleißig agierten zum Muttertag Wochenende auch zahlreiche andere Vereine in Ungerndorf. Am 11. und 12. Mai starteten unter der Leitung von OV Appel die Pflasterungsarbeiten am Sportplatz. Zur Freude aller Beteiligten konnten die rund 160 m2 Pflaster samt Gehwege in 2 Arbeitstagen fertiggestellt werden. Der Dorferneuerungsverein versorgte heuer erstmalig in der Kantine alle Beteiligten vom Blumen setzen sowie auch die zweitägliche Pflaster Gruppe mit einer kalten Jause inkl. Kaffee & Kuchen. Vor der Jause entstand noch das aktuelle Gruppenfoto!
Besten Dank an den DEV für die ausgezeichnete Verpflegung!

Ebenso arbeitete parallel eine Arbeitsgruppe der Jagdgesellschaft Ungerndorf bei der Jagdhütte. Das alte Dach wurde bereits abgetragen und ein neuer Dachstuhl montiert. In weiteren Arbeitsschritten folgt eine neue Dachdeckung!

Weitere Berichte samt Bildgalerien von den Arbeiten am Sportplatz sowie bei der Jagdhütte folgen!

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.

Henri Matisse
Dorferneuerungsverein Blumen setzen - 002 Dorferneuerungsverein Blumen setzen - 003 Dorferneuerungsverein Blumen setzen - 004

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen