Sportplatz Sanierung
Nach einiger Planungszeit und diversen Vorbesprechungen mit den involvierten Vereinen sowie mit der Stadtgemeinde Laa startete der erste Arbeitseinsatz unter der Projektleitung von OV Thomas Appel am Ungerndorfer Sportplatz!
Viele freiwillige Helfer unterstützten bei eisigen Temperaturen das Vorhaben und so wurde als erste Maßnahme das beschädigte Vordach zügig abgebaut.
Der Sportplatz gewann samt Kantine in den letzten Jahren durch die Nutzung diverser Vereine zunehmend an Bedeutung. Aktuell finden jedes Jahr einige Veranstaltungen statt, meistens unter dem Vordach der Kantine, welches durch die Witterung mittlerweile stark beschädigt ist.
Deshalb ist unbedingt eine Sanierung des Daches als erster und wichtigster Schritt notwendig, um auch in Zukunft wetterunabhängige und vor allem sichere Feste am Sportplatz ausrichten zu können.
Am Samstag den 17. März startete der erste Arbeitseinsatz unter zahlreicher Hilfe der Dorfbewohner und diverser Vereinsmitglieder. Das desolate Vordach wurde nun endgültig abgebaut, sowie der komplette Dachstuhl des Vordaches am „Gisela Sramek Sporthaus“.
In den nächsten Wochen sind diverse Aushub und Erdarbeiten seitens der Gemeinde in Planung, sowie Abbrucharbeiten des beschädigten Betonpflasters und Herstellung eines frostbeständigen Unterbaues für Pflasterarbeiten.
Sofern dies erledigt ist, folgt das Einbetonieren der Rasseneinfassungssteine, die Verlegung eines neuen Betonpflasters sowie die fachgerechte Montage einer neuen Dachkonstruktion samt geeigneter Dachdeckung.
Für das Jahr 2019 sind ein Fenstertausch an der Westseite, eine neue Eingangstüre am Haupteingang in die Kantine und eine neue Eingangstüre ins Jugendheim angedacht.
Der Projektleiter bedankt sich bei allen fleißigen Helfern.