Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

ÖKB Landeswallfahrt & Landesausstellung

ÖKB Landeswallfahrt

Streitende sollten wissen, das nie einer ganz recht hat und der andere ganz unrecht! Kurt Tucholsky (1890 – 1935)

Der ÖKB Bezirksverband Laa/Thaya nahm mit 30 Kameraden/innen an der ÖKB Landeswallfahrt in Maria Taferl teil!

Stolze 900 Kameraden/innen marschierten mit 60 Fahnen durch die Straßen in Maria Taferl, bis zur Basilika wo die Feldmesse samt Festansprachen abgehalten wurde.

Im Anschluss nütze man die Gelegenheit um die heurige NÖ Landesausstellung „Alles was Recht ist“ in Pöggstall zu besichtigen!

Von 1. April bis 12. November 2017 ist Schloss Pöggstall im Südlichen Waldviertel Mittelpunkt der Niederösterreichischen Landesausstellung.

Schloss Pöggstall hat viele Geschichten zu erzählen. Seit seiner Errichtung vor 770 Jahren hat es etliche Male seine Besitzer und mit ihnen sein Gesicht gewechselt. 2017 zeigt sich das historisch bedeutende Ensemble umfassend und behutsam restauriert in seinem ursprünglichen Glanz. Ein besonderer Ort, der nicht zuletzt seine Restauratoren zum Staunen gebracht hat.

„Alles was Recht ist“ beschäftigt sich mit Themen wie Recht, Gesetz, Ordnung, Folter, Todesstrafen, und wirft einen Blick auf unsere gesellschaftlichen Spielregeln, auf historische, persönliche und soziale Zusammenhänge.

Kein Schelm wird besser in Gesellschaft anderer Schelme!
Johann Rautenstrauch (1746 – 1801)

ÖKB Landeswallfahrt ÖKB Landeswallfahrt ÖKB Landeswallfahrt

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen