Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Kostenfreies WLAN am Stadtplatz

Wlan LAA

Erste Schritte in Richtung "Digitale Gemeinde" mit gratis WLAN am gesamten Stadtplatz in Laa/Thaya! Moderne Gemeinden von heute müssen auch beim Thema Digitalisierung am Laufenden bleiben.

Der Schwerpunkt liegt auf der Zentrumsbelebung! Die Thermenstadt Laa beschließt daher die Umsetzung eines kostenfreien WLAN-Systems in der Zentrumszone und setzt somit weitere Schritte in Richtung Aktive Stadtkernbelebung.

Laa ist abermals Vorreiter – diesmal im so wichtigen Zukunftssegment "Digitalisierung". Noch heuer wird am Stadtplatz von Laa ein WLAN-System für jedermann kostenfrei zur Verfügung stehen.

Die Laaer und Laaerinnen, die Gewerbetreibenden am Stadtplatz und auch die Veranstaltungsbesucher im Laaer Zentrum, Schüler uvm. sind begeistert!

Das Durchführungskonzept wurde rechtzeitig bis zur Gemeinderatssitzung im Juni von den Vertretern der Volkspartei Laa ausgearbeitet und präsentiert.

Auch unsere Bürgermeisterin Brigitte Ribisch steht voll und ganz hinter dem Projekt: "Ich bin davon überzeugt, dass das WLAN bei uns am Stadtplatz hervorragenden Anklang bei allen Nutzern finden wird und freue mich, dass es nun im Sinne aller Beteiligten und in einem guten Miteinander umgesetzt werden kann."

"Nach monatelangen Projektierungsarbeiten gemeinsam mit unserer Partnerfirma – einem Spezialisten auf dem Gebiet für Großraum-WLAN-Systeme – ist es uns nun gelungen dieses wichtige Zukunftsprojekt zu finalisieren. Ein Meilenstein für die Stadtkern- und Zentrumsbelebung in unserer wunderschönen Stadt", sind sich die beiden VP-Gemeinderäte und WLAN-Initiatoren GR Roman Frühberger und GR Peter Luksch einig.

Wlan LAA