Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

4. NÖ Familiengesundheitstag in der Thermenstadt

4.Nö Familiengesundheitstag

"Gesundheit & Fitness" für die ganze Familie! "Spaß & Action" für Groß und Klein!

In der Thayaland Halle präsentierte die NÖ Gebietskrankenkasse bereits zum vierten Mal ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie!

Themen wie Gesundheit und Bewegung sowie diverse Fitness Checks standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Für Begeisterung und aktive Teilnahme der Besucher sorgten vor allem die unterschiedlichsten "Mit-Mach Stationen"!

Reges Interesse herrschte auch bei den zahlreichen Informationsständen. Des Weiteren bestand die Möglichkeit kostenlos Blutabnahmen, Blutdruckmessungen, Fußanalysen, Seh- und Hörtests, Lungenfunktionsmessungen, Body Mass Index oder Körperfettmessungen durchführen zu lassen. Auch Psychotherapeutische Beratungen beschäftigten sich mit aktuellen Themen wie Stress, Burn Out, Mobbing und Suchtgiftmissbrauch.

Für die Kinder gab es ein intensives Show- und Bewegungsprogramm. Viele Vereine aus dem Land um Laa waren bei der Gesundheitsmesse vertreten mit diversen Sportarten wie Faustball, Tennis, Fußball, Turnen, Klettern oder Taekwondo. Sehr beliebt war auch der Geschicklichkeits- und Hindernissparcour.

Für die kleinsten Besucher punktete die Veranstaltung mit Kinderschminken, einer Zirkusvorstellung, Bullenreiten, sowie einer Hüpfburg mit Riesenrutsche.

Auch die Ungerndorfer Feuerwehr war mit einer Station vertreten, sowie einige andere Blaulichtorganisationen wie das Rote Kreuz oder die Kinderpolizei!

Impressionen und Bilder von diesem tollen Event finden Sie in unserer Fotogalerie!

4.Nö Familiengesundheitstag 4.Nö Familiengesundheitstag 4.Nö Familiengesundheitstag

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen