Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

FF Unterabschnitts - Atemschutzübung in Ungerndorf

Atemschutzübung Ungerndorf 001

Dieses Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Ungerndorf an der Reihe eine Unterabschnitts-Atemschutzübung auszuarbeiten, die am 19.April 2017 durchgeführt wurde.

Der Übungsschwerpunkt war das Zusammenarbeiten der Atemschutztrupps aller Feuerwehren beim Retten von Personen und das Arbeiten in der Einsatzleitung.

Die Feuerwehren Laa/Thaya, Kottingneusiedl, Hanfthal, Wulzeshofen und Ungerndorf nahmen an der Übung teil.

Begrüßen durften wir auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Wanderer, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. Manfred Koch, Unterabschnittskommandant Uwe Winkler und Ortsvorsteher Thomas Appel.

Ein besonderer Dank gilt denen die als "verletzten Personen" mitgewirkt haben, diese waren Ingrid Jesch, Konrad Homolka, Karl Wild, Alois Weis und Christian Eder.

Danke an Christian Eder der seine Maschinenhalle + Fahrzeuge + Geräte, Jesch Helmut der uns einen PKW und Anton Eder für die Benutzung des Stadels, für die Übung zur Verfügung gestellt haben.

Für die zahlreiche Teilnahme an der Übung bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Ungerndorf.

Atemschutzübung Ungerndorf - 002 Atemschutzübung Ungerndorf - 003 Atemschutzübung Ungerndorf - 004

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen