Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Mödlinger Künstlerbund - Einheit der Vielfalt

Mödlinger Künstlerbund - 001

Großartige Kunstwerke gibt es derzeit wieder im Kunsthaus Laa im Bürgerspital zu sehen.

Der Mödlinger Künstlerbund, eine der ältesten Kulturvereinigungen Österreichs, präsentiert sich mit den KünstlerInnen Linde Brodner, Doris Fellinger, Claudia Maria Hofbauer, Renate Laimgruber, Sigrid Ofner, Brigitte Petry, Karl Rieder, Elisabeth Rubi, Heidi Tschank, Natascha Walker und Maria Wieser.

Er hat sich traditionell als ein Zusammenschluss von bildenden Künstlern aller Bereiche verstanden und ist in der Kunstszene von Mödling, dem Standort des Bundes, vollkommen im Kulturgeschehen der Stadt verankert. Zusätzlich beheimatet er aber auch viele Mitglieder aus den Gemeinden des Bezirkes und aus anderen Bundesländern. Diese überregionale Zusammensetzung stellt einen wichtigen und belebenden Bestandteil des Vereinsgeschehens dar.

Bei der Eröffnung der Ausstellung "Einheit der Vielfalt" durfte Vizebürgermeister Georg Eigner viele Besucher, und einige anwesenden Künstler aus Mödling begrüßen!
Kuratorin Elisabeth Ledersberger-Lehoczky leitete die einführenden Worte, ehe die Obfrau des Mödlinger Künstlerbundes Renate Laimgruber die Künstlervorstellung übernahm.
Im Anschluss eröffnete LAbg. Ing. Manfred Schulz die Ausstellung.

Ausstellungsdauer noch bis 1. Mai 2017, geöffnet Sa und So von 14.00 – 16.00 Uhr bei freiem Eintritt!

Vorschau zu weiteren Veranstaltungen im Bürgerspital

Datum Veranstaltung
Anfang Mai - 18. Juni 2017 Kunst = Natur
Eröffnung 23. Juni 2017
19:00 Uhr
"Zuagrast" und geblieben!
Mödlinger Künstlerbund - 002 Mödlinger Künstlerbund - 003 Mödlinger Künstlerbund - 004

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen