Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Mitgliederversammlung FF Ungerndorf

FF Ungerndorf Mitgliederversammlung 001

Kommandant Stellvertreter Stefan Jesch begrüßte die 21 anwesenden FF Kameraden und die Gemeindevertreter aus Laa, Bgm Brigitte Ribisch, Vize-Bgm Georg Eigner, Stadtrat Christian Nikodym und OV Thomas Appel.

Da FF Kommandant Manfred Eder krankheitsbedingt entschuldigt war, berichtet Stefan Jesch über 3 Einsätze im vergangenen Jahr.
Ein Technischer Einsatz, eine Brandsicherheitswache und einen Flurbrand.
Für die zahlreiche Teilnahme an den diversen Übungen, Begräbnissen und Veranstaltungen möchten wir nochmals Danke sagen.

Am 19.04.2017 findet eine UA-ATS Übung in Ungerndorf bei Eder Christian in der Maschinenhalle statt.
Eine Tankkarte für das Feuerwehrauto liegt bei Kober Markus auf.
Dorn Günter hat über das Krankenhaus Mistelbach die Ausbildungsprüfung ATS in Silber erfolgreich absolviert.

Ab 01.01.2021 darf bei Kursen, Schulungen usw. nur mehr Dienstbekleidung blau getragen werden. Wir werden uns Kostenvoranschläge einholen und danach einen Termin mit den Gemeindevertretern ausmachen betreffend der Finanzierung.
Der FF Tag am Sportplatz und das Adventfenster mit dem Dorferneuerungsverein im FF Haus waren sehr gut besucht, wir werden versuchen die zwei Veranstaltungen wieder möglich zu machen. Es besteht die Möglichkeit für die Atemschutzträger eine ATS – Heißausbildung Stufe 4 im Brandcontainer zu absolvieren weitere Details folgen noch. Besonders würde sich das Kommando freuen wenn jemand Interesse an der Ausbildung für den Gruppenkommandant hätte.

Des Weiteren wurde eine Einteilung für die geplante Papiersammlung am 04.03.2017 und am 23.09.2017 durchgeführt.
Voraussichtlich wird der 3. FF Tag am 18.06.2017 am Sportplatz stattfinden. Vermutlich wird es eine Vorführung „Löscheinsatz“ geben. Am 30.04.2017 hat der Kameradschaftsbund seine 90. Jahrfeier, dafür bräuchten wir noch 4 Verkehrsregler.

Danach folgten noch der Bericht des Leiters des Verwaltungsdienstes und die Ansprachen und Dankesworte der Gemeindevertretung. Frau Bgm. Brigitte Ribisch bedankte sich bei Allen Mitgliedern für Ihren freiwilligen Einsatz und sicherte Ihre Unterstützung bei der Anschaffung und Finanzierung der neuen Dienstbekleidung zu.

FF Ungerndorf Mitgliederversammlung 002 FF Ungerndorf Mitgliederversammlung 003 FF Ungerndorf Mitgliederversammlung 004 FF Ungerndorf Mitgliederversammlung 005 FF Ungerndorf Mitgliederversammlung 006