Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe UngerndorferInnen!

Adventfenster Nr. 24

Das Jahr 2016 neigt sich schon wieder seinem Ende zu. Wir haben in Ungerndorf und in Laa vieles gemeinsam erarbeitet, Feste gefeiert und miteinander an einer besseren Zukunft gearbeitet.

Die Erhaltung von Traditionen war und bleibt in Ungerndorf immer wichtig. So haben wir auch heuer wieder erfolgreich die Ostergrea, das Maibaum-Aufstellen, den Gmorrigang, den Kirtag und das Striezelposchn abgehalten.

In Zeiten, in denen sich immer mehr Vereine wegen mangelnden Interesses sowie stetig schwieriger werdenden Bedingungen, Auflagen und Vorschriften auflösen, sind wir besonders stolz auf unseren Sparverein, Taschenveitlverein, Funkverein, unsere Freiwillige Feuerwehr, die Oldies, die Jagdgesellschaft, den Hundeverein und natürlich den Dorferneuerungsverein.
Sogar der Seniorenchor "Land um Laa" probt regelmäßig im Gasthaus Olschnegger. Auch der Österreichische Kameradschaftsbund gehört zu den "aussterbenden Vereinen" in ganz Österreich. Daher achten wir bei allen Vereinen ganz besonders auf Kameradschaftspflege, auf aktives Mitgestalten und auf die Organisation gemeinsamer Veranstaltungen.
Ich möchte mich daher bei allen Dorfbewohnern bedanken für die aktive Mitwirkung in den diversen Vereinen. Es ist schön zu sehen was man alles gemeinsam bewirken kann!

Vorschau 2017

Im neuen Jahr stehen wieder einige Veranstaltungen an.
Am 13. Jänner wird nach zweijähriger Pause wieder ein ÖKB Ball stattfinden! Ein großes Fest ist für 30. April geplant, dabei werden wir das 90jährige Gründungsfest des ÖKB Ortsverbandes Ungerndorf feiern.

Weiters möchte die Feuerwehr in den Sommermonaten wieder das dritte Freiwillige Feuerwehr Fest am Sportplatz abhalten und die Oldies feiern 2017 sogar ein schönes Jubiläum und streben das 15. Benefizfest zugunsten der Sankt Anna Kinderkrebsforschung an.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Ungerndorfer/innen für Eure Unterstützung bedanken und ich wünsche Euch eine schöne und vor allem besinnliche Adventzeit.

Für das Jahr 2017 wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem Gesundheit und Freude in unserer Dorfgemeinschaft!

Dorfzeitung Winter 2016 jetzt ansehen (PDF-Datei)