Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Rübenplatz Ungerndorf

Ruebenplatz 001

Jeden Tag fahren hunderte Autos bei unseren Rübenplatz vorbei und bestaunen das herbstliche Treiben am Lagerplatz! Daher erkundigte ich mich bei den Arbeitern vor Ort und holte mir einige Infos ein.

Letztes Jahr wurden 42.000 Tonnen Rüben in Ungerndorf gelagert und der Großteil davon wurde nach Staatz transportiert, in Zug-Waggons verladen und nach Leopoldsdorf zur Weiterverarbeitung gebracht. Nur eine kleine Menge der Rüben wird in die Tschechei nach Hrusovany geliefert!

2016 rechnet man mit einem Erwerb von ca. 28.000 Tonnen. Obwohl heuer in ganz Österreich um 5.000 ha weniger Rüben angebaut wurden!

Auf Grund der Statistik der letzten Jahre kann man von einem Jahresschnitt von ca. 36.000 Tonnen rechnen. Vor der Saison wurden noch Ausbesserungsarbeiten am bestehenden Beton durchgeführt und Flächen neu asphaltiert!

Seit 1999 nutzt auch der "Kart Club Laa" von April bis August den Rübenplatz als Rennstrecke. Heuer feiert der "Kart Club Laa" sein 20 jähriges Bestehen!

Zu diesem erfreulichen Anlass wird in Kürze ein Bericht samt Fotomaterial veröffentlicht!
Wir gratulieren recht herzlich!

Ruebenplatz 002 Ruebenplatz 003 Ruebenplatz 004

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen