Klausur als Ideenwerkstatt
Vom 29. bis 30. Oktober fand sich die Laaer ÖVP-Fraktion im Hotel "Der Reisinger" am Neufelder See im Burgenland zur jährlichen Arbeitsklausur ein.
In zwei äußerst konstruktiven Klausurtagen wurden sehr viele Themen, Visionen, Ideen und Anregungen besprochen und mit hoher Motivation gemeinsam durchgedacht. Vor allem zukunftsträchtige und effiziente Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen des Gemeindegeschehens wurden angeregt diskutiert.
Gesprächsstoff gab es genügend. Am Samstag wurde über Themen wie die Gemeindearbeit, aktive Mitarbeit, Sicherheit und Finanzen, sowie über effektive und kostengünstige Projekte vielseitig besprochen und diskutiert!
Außerdem wurde bereits fleißig an einem Jahreskalender 2017 für Laa und allen Katastralgemeinden gearbeitet. Für die Zukunft ist man bemüht noch mehr Öffentlichkeitsarbeit und vermehrte Aussendungen in Form von Top News, Newslettern und einer Gemeindezeitung auszusenden, bzw. mehr Infos über die ÖVP Homepage sowie über Facebook zu posten.
Nach dem ersten Klausurtag nutzten einige Gemeinderäte in der Freizeit die hoteleigene Sauna, das Fitnesscenter, den Wuzzlertisch oder auch die Laufstrecke um den See! Nach dem Abendessen ging es in den Weineigenen Hauskeller um die diverse Weine der Region zu verkosten. Dabei sprach man noch über das eine oder andere Thema bei geselliger Runde.
Am Ende der beiden Tage waren sich unsere Stadt- und Gemeinderäte sowie unsere Bürgermeisterin einig: "Es ist wichtig sich laufend und intensiv mit den Ideen und Anregungen aller Fraktionsmitglieder zu beschäftigen. Dies funktioniert bei uns in der Fraktion nach wie vor ausgezeichnet. Jugend trifft auf Erfahrung, Altbewehrtes trifft auf neue Akzente. In einem guten und gelebten MITEINANDER werden wir auch in den kommenden Monaten wieder sehr viel für Laa und unsere Katastralgemeinden erarbeiten und umsetzen können."
Miteinander. Mehr erreichen.
Für Laa und die Katastralgemeinden.